0
0

Read my mind: 5 Bücher für mehr Inspiration, Kreativität, Mut und Erfolg

Seid ihr auf der Suche nach Inspiration? Tragt ihr geniale Ideen mit euch herum, traut euch aber nicht, sie umzusetzen? Braucht ihr mal wieder einen kreativen Boost oder doch einfach nur eine fesselndes Stück Lebensgeschichte, dass euch neuen Mut macht? Ich habe für euch 5 Bücher zusammengetragen, die schon durch meine Hände gegangen sind oder auf meiner Liste stehen. Schaut euch gerne um!

Worthy: Boost Your Self-Worth to Grow Your Net Worth von Nancy Levin

Auf dieses Buch bin ich neulich von Sonia Choquette, selbst eine tolle Authorin (spirituell), aufmerksam geworden. Der Titel hat mich neugierig gemacht und mal ehrlich, es ist doch nie zu spät, sich seines eigenen Werts beswusst zu werden und diesen zu steigern. #Challenge Dieses Buch wird wohl definitv eines meiner nächsten Bücher sein.

Shoe Dog – Die Biographie von Nike-Gründer Phil Knight

Ich hätte nie gedacht, dass es eine Art Harry Potter für Gründer gibt. Ich selbst habe kein Start-up o.ä., finde aber, dass die Geschichte von Nike und seinem Gründer Phil Knight eine sehr menschliches und sympathisches Licht auf den heutigen Konzern wirft. Und das Tollste daran: Diese Geschichte macht so unglaublich viel Mut. Habt ihr gewusst, dass NIKE mit 50 Dollar Eigenkapital angefangen hat? Sicher nicht. Also – just do it (too)!

Big Magic von Elizabeth Gilbert

Ich muss zugeben: Eat, Pray, Love habe ich nur auf DVD gesehen und dafür jede Sekunde des Films aufgesaugt. Warum also nicht ein weiteres Werk der Autorin Elizabeth Gilbert als Quelle für mehr Lust am Leben nutzen? Der Titel hat mich auf jeden Fall schon mal neugierig gemacht. Und euch?

Food Fotografie von Corinna Gissemann

Die wunderbare Corinna Gissemann hat vor Kurzem ihr erstes Buch „Food Fotografie“ herausgebracht – und ich konnte nicht widerstehen, es steht schon in meinem Bücherregal.  Wer also ein bisschen mehr über wirklich ästhetische Food Fotografie lernen will, für den ist diese Bibel heilig!

The Innovator’s Method von Nathan R. Furr und Jeffrey H. Dyer

Wie gelingt es Gründern zu gründen, Ideen umzusetzen und ihr eigenes Business hochzuziehen – wenn euch solche Fragen im Kopf herumspuken, dann Augen auf beim Bücherkauf! Diese Zeilen könnten euch mit neuem Mut und vielen kreativen und praktischen Ideen versorgen. Das denke ich mir zumindest – und ich freue mich schon auf die Lektüre.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply