0
Browsing Category

Events & Initiativen

0

5 mal Herz zeigen: Spendenprojekte zu Weihnachten

Barbara Piancastelli .christmas heart

Weihnachten ist Spendenzeit: Ich habe an dieser Stelle mal fünf herzige Projekte für euch zusammengetragen. Es sind Initiativen mit überregionaler oder regionaler Reichweite. In der Hoffnung, dass das Geld über den kürzesten Weg zu den Leuten kommt, die es brauchen oder zu den aktiven Menschen, die mit aller Kraft versuchen, die Welt ein bisschen besser zu machen :)!

Campact.de

Ohne diese Organisation wären so einige politische Beschlüsse und wichtige Petitionen an mir vorbeigezogen. Campact greift auf, was gesellschaftlich relevant ist, aber von den Medien oftmals nicht gehört werden möchte oder zu wenig Verbreitung findet. Schon mit ein paar Euros monatlich kann man dieses Netzwerk unterstützen.

https://www.campact.de/campact/unterstuetzen/spenden/

 

Aktion Engelbaum

Die Aktion „Engelbaum“ leistet einen wichtigen Beitrag dafür, dass Kinder, die in Deutschland in Armut leben müssen, spüren können, wie sich der Zauber der Weihnacht anfühlt. Mit eurer Spende erfüllt ihr kleine Wünsche (Spiele, Puppen etc.), die großes Glück bedeuten können.
https://www.geschenke.engelbaum.de/index.php?action=spend

 

Seelsorge für Flüchtlingskinder in München

In der Heimat tobt der Krieg vor der Haustür. Viele Flüchtlingskinder haben in Deutschland Zuflucht gefunden. Trotzdem ist alles fremd, nichts kann die Eltern ersetzen und niemand hilft, die traumatischen Erlebnisse aufzuarbeiten… Die Iniative Indigo Flüchtlinge in München betreut traumatisierte Flüchtlingskinder psychologisch. Kinder, die nie eine Kindheit gehabt haben.

https://www.refugio-muenchen.de/

 

Warme Weihnachten für alle!

Auf der Seite www.betterplace.org/de/portals/kaeltehilfe/projects/list findet ihr 21 deutschlandweite Projekte, mit denen ihr Obdachlose unterstützen könnt. Schaut doch mal vorbei!

 

Projekte für Engel

Mit Kindern singen oder Nachhilfe in Latein geben: Das mit dem Engelsein kann man auf der Plattform Gute Tat selbst mal ausprobieren! Die Projekte konzentrieren sich auf Großstädte wie München, Hamburg oder Berlin. Und wenn die Zeit zu knapp ist, freut sich die Initiative auch über eure Spenden.

https://www.gute-tat.de/

 

Photocredit: Barbara Piancastelli .christmas heart