0
3

Gewinnspiel: DVD „Yoga Everyday“ von Ursula Karven

Frühling, Frühling, Frühsport! Die dunklen Tage sind vorüber, die Sonnenstrahlen kitzeln uns immer häufiger wach. Warum die Zeit am Morgen also nicht für die eigene Fitness nutzen? Klingt in der Theorie gut und ich bin der lebende Beweis dafür, dass es praktisch machbar ist.

Die letzten Tage habe ich es nämlich jeden Tag auf die Matte geschafft, Yoga gemacht – und mich gefreut, erleichtert in den Tag starten zu können. Und ihr könnt das auch, denn 15 Minuten für´s Sporteln sollte jeder übrig haben – da gibt es keine Ausreden mehr! Um eure Motivation zu steigern, verlose ich heute auf meinem Blog zwei DVDs von Ursula Karven „Yoga Everyday“. Das ist eine Yoga-DVD für Eilige mit sieben Yoga-Sessions à 15 Minuten:
01 Herzöffnende Haltungen
02 Drehhaltungen
03 Balancehaltungen
04 Umkehrhaltungen
05 Vorbeugen
06 Hüftöffnende Haltungen
07 Regenerative Haltungen

Ich habe die DVD bereits für euch getestet. Mein Fazit: Es ist eine super Gelegenheit, eine eigene Fitness-Routine zu bekommen. Die Sequenzen sind kurz und sportlich  – manchmal geben sie einem sogar dieses „Über-Den-Wolken-Gefühl.“ Gerade nach der Herzöffner-Sequenz und der Balance-Haltung habe ich mich sehr gelöst und zufrieden gefühlt.

Diese yogatypische, tiefe Entspannung stellt sich aber nicht immer ein, weil die DVD euch eher dabei helfen will, einen guten und frischen Start in den Tag hinzulegen. Muskeln zu kräftigen, zu dehnen und euch einen kleinen Energieschub zu verpassen. Außerdem bekommt ihr natürlich eine Ahnung davon, wie es sich anfühlt, wenn man sich wirklich mal 90 Minuten für Yoga Zeit nimmt.

Man sollte Yoga erfahren sein, denn das Tempo ist bei der DVD schon recht flott. Wenn man dann noch nie etwas von dem nach unten schauenden Hund gehört hat, dann hechelt man womöglich hinterher.

Lust auf Frühsport bekommen? Dann liked, kommentiert oder teilt den Beitrag bis 15. Mai 2015. Mit etwas  Glück flattert die DVD Yoga Everyday von Ursula Karven dann zu euch in den Briefkasten.
Stay sportlich! Eure Anne

 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Andrea
    27. April 2015 at 12:34

    Ohjaa, die hätte ich gerne! LG Andrea

  • Reply
    sabine spies
    29. April 2015 at 3:22

    Ich würde mich so sehr über diese DVD freuen <3

  • Reply
    Yogilation
    2. Mai 2015 at 7:58

    Sehr, sehr gerne! Genau das brauche ich! Habe seit kurzem begonnen, mein Yoga in die Morgenstunden (vor der Arbeit) zu legen. Die 15-min sessions waeren perfekt 🙂 Vielen Dank! LG & stay yogilated!

  • Leave a Reply