0
2

PSD-Tutorial: In 5 Schritten zur Gold-Kalligraphie

Neben Kalligraphie-Postings ist die Farbe Gold gerade ein Trend auf Instagram oder schönen Blogs, der es mir angetan hat. Nun habe ich gerade herausgefunden, wie man goldene Kalligraphie-Schriftzüge im Photoshop erstellt und möchte diesen simplen Trick gerne mit euch teilen. Because Sharing is caring!

Schritt 1: Ladet euch einen goldenen Hintergrund herunter (z.B. hier: https://all-free-download.com/free-photos/download/gold-textured-background-hd-picture-4_169653.html)
Schritt 2: Öffnet ein neues PSD-Dokument und tippt dort euren Text ein

Step 1Schritt 3: Öffnet die heruntergeladene Goldstruktur, klickt mit rechts auf „Ebene duplizieren“  und dann wählt als Destination das Dokument mit dem Text aus

Step 3

PSD Tutorial Gold-Kalligraphie

Step 6

Schritt 4: Zieht im Ebenen-Menü die Goldstruktur über die Textebene

Step 4

PSD Tutorial Gold-Kalligraphie

Schritt 5: Haltet „alt“ gedrückt und klickt zwischen Textebene und Goldstruktur. Damit erstellt ihr eine Clipping Mask und das Werk ist vollbracht!

Step 5

PSD Tutorial Gold-Kalligraphie

 

PSD Tutorial Gold-Kalligraphie

PSD Tutorial Gold-Kalligraphie

Kalligraphie Gold Effekt Photoshop (PSD)

Kalligraphie Gold Effekt Photoshop (PSD)

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Jule
    17. Juli 2016 at 9:05

    Liebe Anne,

    danke für das tolle Tutorial, das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Dein neues Logo passt perfekt zu deiner Seite und gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Jule

  • Reply
    anne
    17. Juli 2016 at 15:53

    Hallo Julia, das freut mich sehr. Auf viele goldene Momente! Und danke für das Kompliment!

  • Leave a Reply