0
Browsing Category

Style

2

PSD-Tutorial: In 5 Schritten zur Gold-Kalligraphie

Neben Kalligraphie-Postings ist die Farbe Gold gerade ein Trend auf Instagram oder schönen Blogs, der es mir angetan hat. Nun habe ich gerade herausgefunden, wie man goldene Kalligraphie-Schriftzüge im Photoshop erstellt und möchte diesen simplen Trick gerne mit euch teilen. Because Sharing is caring!

Schritt 1: Ladet euch einen goldenen Hintergrund herunter (z.B. hier: https://all-free-download.com/free-photos/download/gold-textured-background-hd-picture-4_169653.html)
Schritt 2: Öffnet ein neues PSD-Dokument und tippt dort euren Text ein

Step 1Schritt 3: Öffnet die heruntergeladene Goldstruktur, klickt mit rechts auf „Ebene duplizieren“  und dann wählt als Destination das Dokument mit dem Text aus

Step 3

PSD Tutorial Gold-Kalligraphie

Step 6

Schritt 4: Zieht im Ebenen-Menü die Goldstruktur über die Textebene

Step 4

PSD Tutorial Gold-Kalligraphie

Schritt 5: Haltet „alt“ gedrückt und klickt zwischen Textebene und Goldstruktur. Damit erstellt ihr eine Clipping Mask und das Werk ist vollbracht!

Step 5

PSD Tutorial Gold-Kalligraphie

 

PSD Tutorial Gold-Kalligraphie

PSD Tutorial Gold-Kalligraphie

Kalligraphie Gold Effekt Photoshop (PSD)

Kalligraphie Gold Effekt Photoshop (PSD)

0

Ziemlich anziehend: Schmuck mit guten Vibes

 

Manchmal braucht es eine Erinnerung, um was es im Leben geht, oder welche Träume man verfolgen sollte. Diese Armbänder machen meiner Meinung nach einen ziemlich großartigen Job und sehen dabei auch noch toll aus. Lasst euch inspirieren!

1 und 3) Armbänder mit bestärkenden Botschaften und Mantras über MantraBand

2 und 4) Fußbändchen“Namaste“ und Armband „I need Vitamin Sea“ über Black Palms Shop 

lovingm_bearbeitet-1

0

OMG, es weihnachtet: 5 Geschenkideen für Mama und alle anderen!

Gefühlt ist es jedes Jahr der gleiche Wahnsinn. Die Ideen bleiben aus, während die Uhr immer schneller tickt und auf Weihnachten zurast. Damit ihr es diesmal entspannter angehen könnt, kommen hier noch ein paar Lastminute-Inspirationen.

1. Ein paar Seiten fürs Herz

Mit Büchern kann man schnell falsch liegen. Aber dieses hier möchte eigentlich fast jeder im Schrank haben. Gerade in einer Zeit, in der wir immer seltener auf Paier schreiben, tut es unglaublich gut, große Gedanken, die in wunderschöne Worte gepackt wurden, zu lesen. „Letters of Note – Briefe, die die Welt bedeuten“ ist eine Sammlung von 125 der unterhaltsamsten, inspirierendsten und ungewöhnlichsten Briefe der Weltgeschichte.

514dDtx1yJL._SX357_BO1,204,203,200_
Zu Amazon: Letters of Note – Briefe, die die Welt bedeuten

 

3. Eine Uhr von Skagen für eure Männer

Ein bisschen mehr Stil schadet doch nie :).
81uan-mc4fL._UY679_
Zu Amazon: Skagen Herren-Armbanduhr Analog Quarz Leder SKW6086

2.  Vitamine per Flatrate für alle

Zu manchen Dingen muss man wohl fast gezwungen werden. Als vor zwei Wochen eine Ökokiste bei uns unverhoff eintrudelte, war ich erstmal kurz überfordert. Was sollte ich mit dem Rosenkohl, tonnenweise Spinat, Kürbist und all dem Gemüse kochen? Mal ehrlich, ich hätte selbst wahrscheinlich nicht so eingekauft. Aber: Es hat mich dazu motiviert, neue Sachen auszuprobieren. Spinatpesto wäre sonst wahrscheinlich nie auf meinem Teller gelandet – ein tragischer Verlust. Ein gutes Gefühl hab ich beim Essen auch noch gehabt – endlich hab ich mal regional eingekauft! Check. Meine Ökokiste kam vom www.oekokiste-kirchdorf.eu und das auch noch zu meiner Wunschzeit. 7.30 Uhr morgens.

 Jeremy Keith Veg box

Credit: Jeremy Keith, Veg box

4. Ein Schieferplatten-Tischset für alle

Diese Platten stehen auch schon länger auf meiner Wunschliste. Gerade für Foodfotografie oder einfach nur als netter Hingucker auf dem Frühstückstisch sind die flachen Schwarzen gern gesehen.

41COZ1gTJvL
Zu Amazon: Schiefer Platzset bestehend aus 4 Schieferplatten a 30x40cm, Servierplatte, Untersetzer, Platzteller, Platzset, Schieferplatte Set

5. Schönheitsspender Arganöl für die Freundin oder Mama

Wenn das Budget dieses Weihnachten nicht ganz für einen Reisegutschein nach Marrokko aussreichen sollte, dann könnte dieser Beauty-Gruß ein würdiger Ersatz sein. Arganöl wird aus den Früchten des marrokansichen Arganbaums gewonnen. Frauen lieben es, weil es bei regelmäßiger Anwendung die Spannkraft der Haut verbessert und Falten reduzieren kann. Aber auch bei srtrapazierte Haut, etwa bei Neurodermitis oder Schuppenflechte, kann es durch seine entzündungshemmende Wirkung den Heilprozess unterstützen.

81Uepcdi6eL._SL1500_

Zu Amazon: InstaNatural Bio Arganöl für Haare, Gesicht, Haut & Nägel – 100% rein, 4 oz / 118,29 ml

 

 

 

 

0

5 Dinge fürs Herz: Sinnliches Sommerfeeling

Heute findet ihr eine kleine Kollage von meinen derzeitigen Lieblingen auf meinem Blog. Ein Post für alle Sinne, denn hier dreht sich alles um leckeres Essen, gut Riechen, schönes Aussehen,  ein zartes Hautgefühl und frische Düfte. Viel Spaß!

1. Kochen ohne den passenden Schutz – das ist bei mir eine schlechte Idee. Seitdem meine neue Lieblingsschürze bei mir eingezogen ist, brauch ich mir aber darum keine Sorgen mehr machen und kann so richtig leidenschaftlich loslegen.

2. Vor zwei Jahren habe ich Hermes nur mit diesen blauen Postboten verbunden – Bildungslücke :).  Seit zwei Wochen trage ich nun den Duft  Jour d`Hermès Absolu  liebend gern selbst durch die Straßen.

3. Manchmal überrascht mich meine Haut mit staubiger Trockenheit.  Wenn alles spannt und sich nicht gut anfühlt, gebe ich ein bisschen von der revitalisierende Maske von Dr. Hauschka  auf mein Gesicht und lasse sie etwa zehn Minuten einwirken. So entspannt sich die Lage binnen weniger Minuten.

4. Schlichte, zeitlose Taschen, die  hochwertig verarbeitet und günstig sind: Beim Taschenkauf kann man es sich auch einfacher machen.  Es hat ein Weilchen gedauert, doch vor Kurzem habe im Sale zugeschlagen und bin jetzt ziemlich zufrieden mit meiner Beute: der Coccinelle Hobobag.

5. Ohne Musik geht bei mir gar nichts. Besonders ansteckend zurzeit: die neue Single von BOY  „We were here“. Ich durfte die zwei reizenden Damen letztens zum Interview treffen und bin immer noch entzückt. Also: Anhören und nie wieder aufhören. #Ichhabeeuchgewarnt

Wer schon mal ins neue Album von BOY reinhören möchte, kann das hier tun:

 

 

5 Sommerschätze